Münchner ADFC-Radsternfahrt 2024
Große ADFC-Radsternfahrt am Sonntag, 21. April - bei nasskaltem Wetter setzten ca. 5000 Radfahrer:innen ein Zeichen für eine bessere Radinfrastruktur
Der Kreisverband Miesbach ist ab Holzkirchen mitgefahren. Treffpunkt war um 11:00Uhr am Marktplatz Holzkirchen
Ca. 5000 Radfahrer nahmen an der Sternfahrt trotz kalten nassen Wetter teil und setzten ein Zeichen für eine bessere Radinfrastruktur in München und Umgebung.
Unter dem Motto „5 Jahre Radentscheid München! Wo bleiben unsere Radwege?“ forderte der ADFC München gemeinsam mit den Bündnispartnern mit der Demo, dass die Umsetzung des Radentscheid München endlich vorankommt.
Der Fahrrad-Club ruft zur „RADvolution" auf, damit in der Landeshauptstadt und im Landkreis München sowie der gesamten Metropolregion die Radfahrenden endlich sicher und zügig unterwegs sein können. Die dafür notwenidge Radinfrastruktur muss endlich gebaut werden. Die einzelnen Demozüge der Sternfahrt wurden von der Polizei begleitet. Sie starteten an zahlreichen Orten im Umland - so auch in Holzkirchen - und vier Treffpunkten in der Stadt München und radelten gemeinsam zur Abschlusskundgebung auf dem Königsplatz.
5000 Radfahrende trotzen bei der ADFC-Radsternfahrt dem Winterwetter
Rund 5.000 Radler nehmen an Sternfahrt in München teil - www.br.de